Spielberichte

H'brunn entscheidet gegen H'kreuz das "Heiligen"-Derby mit 3:1 für sich

Am letzten Spieltag der II. Liga Süd kam es zum „Heiligen“-Derby zwischen dem SV Heiligenbrunn und dem SV Heiligenkreuz. Nach einem interessanten Spiel besiegten die Heimischen die auswärtsstarken Heiligenkreuzer mit 3:1. Für beide änderte sich nichts an der Endplatzierung Heiligenbrunn bleibt Achter und Heiligenkreuz Fünfter.

 

Die Partie war von einem sehr regnerischen Wetter geprägt, wodurch der Platz nur mühsam zu bespielen war. Die Gastgeber waren aber von Beginn an ambitionierter und erspielten sich von der ersten Minute weg gute Chancen. Thomas Rambeck vollendet nach nur sechs Minuten eine schöne Kombination zum 1:0 für die Heimischen, indem er den Ball zwischen die Beine von Heiligenkreuz-Keeper Thaller ins Tor beförderte. Nach einer Viertelstunde erhöhte Matija Crnila bereits auf 2:0, nach einem schnellen Angriff und einem Querpass vollendete der Heiligenbrunn den Spielzug aus vollem Lauf erfolgreich. Auch in der weiteren Folge blieben die Heimischen die dominante Mannschaft und hatten lediglich mit Heiligenkreuz-Torjäger Lovric Probleme, von welchem die größte Gefahr ausging. Bis zum Seitenwechsel fiel jedoch kein weiterer Treffer mehr.

Balogh macht alles klar für Heiligenbrunn

In der zweiten Halbzeit starteten beide Teams bemüht in die Partie. In der 56. Minute war es dann Nikola Lovric, der einen Freistoß mit einem scharfen Schuss versenkte und so für das 2:1-Anschlusstor sorgte. In der weiteren Folge wurde der gefährliche Heiligenkreuz-Spieler mehr und mehr neutralisiert. Die Heiligenbrunner kontrollierten im weiteren Verlauf zunehmend die Partie und ließen kaum mehr Chancen der Gäste zu. Istvan Mark Balogh sorgte in der 73. Minute dann sogar noch für das 3:1. Einen Freistoß aus rund 22 Metern über die Mauer konnte Keeper Thaller noch abwehren, beim Abstauber von Balogh aus kurzer Distanz hatte er jedoch keine Chance. In der Schlussphase verwalteten die Heimischen das Spiel und siegten am Ende verdient mit 3:1. „Wir waren klar die bessere Mannschaft und haben den Sieg einfach mehr gewollt. Trotz vieler Ausfälle haben wir ein tolles Spiel abgeliefert und zu Hause einen unserer selten Siege feiern können. Mit dem achten Platz in der Endplatzierung können wir sehr gut leben“, resümiert Stanislav Tot, der Trainer des SV Heiligenbrunn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter