Spielberichte

2:2 - Großpetersdorf und Rudersdorf müssen sich mit einem Punkt begnügen

Bei den Freitagsbegegnungen der II. Liga Süd erwartete der SV Großpetersdorf den BFV-Cupfinalisten USV Rudersdorf. Nach einer abwechslungsreichen und spannenden Partie trennten sich die beiden schließlich mit 2:2, womit beide Teams bislang sieben Punkte gesammelt haben und im oberen Mittelfeld liegen.

 

Die Partie war von Beginn an schwungvoll, wobei die Gäste zunächst die tonangebendere Mannschaft waren. Die Großpetersdorfer versteckten sich jedoch keinesfalls und hielten vor allem kämpferisch mit den spielstarken Rudersdorfern mit. Der BFV-Cupfinalist hatte jedoch in der Anfangsphase die besseren Chancen. In der 23. Minute war es dann Benjamin Hupfer, welcher den Ball nach einem missglückten Klärungsversuch im Strafraum zum 0:1 ins Tor beförderte. In der weiteren Folge waren weiterhin die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, wobei die Gastgeber immer wieder zu ihren Chancen kamen und gefährlich blieben. Bis zum Pausenpfiff gelang keinem der beiden mehr ein Treffer.

Turbulente Nachspielzeit beschert den Heimschen den Ausgleich

In der zweiten Spielhälfte erwischten die Großpetersdorfer einen Traumstart. In der 48. Minute wurde eine Freistoß von Taus von Wurglits auf Thomas Tiefengraber weitergeleitet, der per Kopf für den 1:1-Ausgleich sorgte. In der weiteren Folge entwickelte sich ein sehenswertes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Rudersdorf hatte war zwar aufgrund seiner spielerischen Stärke weiter Feldüberlegen, doch auch die Heimischen sorgten mit ihren schnellen Vorstößen immer wieder für Gefahr. Ein verdeckter Schuss der Gäste konnte gerade noch vom Großpetersdorf-Goalie entschärft werden und die Tiefengraber gelang beinahe seiner zweiter Treffer und damit die Führung für sein Team. Nach einer Dreiviertelstunde war es dann aber Sascha Klucsarits der nach einem Eckball einen Stellungsfehler der Abwehr der Heimischen ausnutzen konnte und per Kopf für das 1:2 sorgte. Daraufhin warf in der Schlussphase Großpetersdorf nochmals alles nach vorne. In der turbulenten Nachspielzeit sah der Rudersdorfer Marco Schnecker für sein Nachtreten die Rote Karte. Robert Hötschl sorgte schließlich in der 94. Minute der Nachspielzeit mit einem sehenswerten Freistoß aus rund 22 Metern mit einen unhaltbaren Schuss ins linke Eck für den 2:2-Ausgleich, was auch der Endstand war. „Auch wenn die Rudersdorfer spielerisch feiner und stärker auftraten, waren wir kämpferisch umso engagierter. Von den Chancen her war das Spiel ausgeglichen, aber aufgrund des späten Ausgleichstreffers sind wir eher die moralischen Sieger“ meint der Großpetersdorf-Trainer Sandor Homonnai zum Match.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter