Spielberichte

Güssing feiert einen klaren Pflichtsieg in Oberschützen

Beim ungleichen Duell zwischen dem punktelosen Letzten UFC Oberschützen und dem Zweiten der II. Liga Süd SV Güssing waren die Vorzeichen klar. Die Gäste setzten sich am Ende durch, wobei die Gäste vor allem in der ersten Halbzeit noch stark dagegenhielten – am Ende jedoch mit 0:5 unter die Räder kamen. Die Güssinger holen damit einen wichtigen Pflichtsieg und verteidigen Platz zwei.

 

Von Beginn an waren die Gäste aus der Bezirkshauptstadt die spielerisch klar überlegene Mannschaft. Es zeigte sich jedoch auch eine gewisse Überheblichkeit, da viele Spieler oft mit Alleingängen ihr Glück versuchten. Durch diese Lockerheit kamen auch die Hausherren, welche derzeit schwierige Rahmenbedingungen haben, zu einigen Angriffen. In der 19. Minute war es dann Roman Rasser, welcher eine Kombination aus dem Spiel heraus erfolgreich zum 0:1 abschließen konnte. In der weiteren Folge blieben die Güssinger zwar das überlegene Team und erspielten sich einige Chancen, welche jedoch leichtfertig vergeben wurden. Bis zum Pausenpfiff konnten sie keinen Angriff mehr erfolgreich abschließen.

Güssing wird effektiver

In der zweiten Halbzeit blieb der Spielverlauf unverändert, die Güssinger blieben weiter am Drücker. Michael Kulovits erhöhte in der 50. Minute mit einem Weitschuss erfolgreich auf 0:2. Im weiteren Verlauf vergaben die Gäste weitere gute Möglichkeiten. In der 70. Minute köpfte Mark Horvath nach einer Standardsituation zum 0:3 ein. Nur sechs Minuten später war es abermals Michael Kulovits der für das 0:4 sorgte. Kurz darauf, in der 77. Minute, machte Kulovits seinen Hattrick perfekt. Wie schon beim ersten Treffer nahm er Maß aus einen größeren Entfernung knallte den Ball zum 0:5 ins Tor. In den letzten Minuten der Partie konnten die Güssinger dann nicht mehr nachlegen. „Wir haben den geplanten Pflichtsieg eingefahren, auch wenn die Mannschaft etwas überheblich agiert hat. Es gilt festzuhalten, dass wir in Anbetracht der schwierigen Umstände unserer Gegner alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung gewesen wäre“, hält der Sektionsleiter des SV Güssing Hannes Winkelbauer fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter