Spielberichte

2:2 - Dezimierte Buchschachener holen einen Punkt gegen Deutsch Kaltenbrunn

Der Nachzügler und Dritte des Vorjahres SC Buchschachen empfing am letzten Spieltag der Hinrunde in der II. Liga Süd den SV Deutsch Kaltenbrunn. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2-Unentschieden. Deutsch Kaltenbrunn fällt damit auf Rang sechs zurück, während die Buchschachener auf dem 14. Platz überwintern.

 

Nach dem Anpfiff fanden die favorisierten Gäste aus Deutsch Kaltenbrunn wesentlich besser ins Spiel und drängten die Heimischen in die Defensive. Nach einer Viertelstunde sah Buchschachen-Keeper Patrick Weber mit einem umstrittenen Handspiel außerhalb des Strafraumes die Rote Karte für die Verhinderung einer größeren Torchance. Fortan hütete Lukas Goger das Tor der Gastgeber, die nur mehr mit zehn Mann am Platz standen. Deutsch Kaltenbrunn versuchte immer wieder über hohe Bälle zum Erfolg zu kommen. Die taktisch klug agierenden Buchschachener geschickt dagegen hielten und zu einigen Konterchancen kamen. Nach rund einer halben Stunde traf Christoph Teubl mit einem satten Schuss nur die Stange aus Sicht der Gastgeber. In der 37. Minute war es dann Patrick Taferner, welcher mit einem abgefälschten Schuss aus rund 30 Metern, für das 1:0 sorgte. Dies war auch durch einen Abwehrfehler von Gästgoalie Bertha begünstigt, der den Ball nicht festhalten konnte und ihm durch die Hände rutschte. In der weiteren Folge kam es bis zum Pausenpfiff zu keinen nennenswerten Chancen mehr.

Abwechslungsreiche zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften zunächst auf Augenhöhe und bemüht. In der 53. Minute sorgte dann der Deutsch-Kaltenbrunn-Torjäger Christian Resetarits für den 1:1-Ausgleich. Nach einem fehlgeschlagenen Klärungsversuch kam der Ball genau vor seine Füße, aus rund 25 Metern beförderte er dann den Ball ins Netz. Die Gäste hatten durchaus mehr Spielanteile, wobei das Duell chancenmäßig eher ausgeglichen war. In der 69. Minute kam es nach einem Angriff der Deutsch Kaltenbrunner zu einem schnellen Gegenstoß über die Seite. Christopher Kurtz zog dabei in den Strafraum und versenkte die Kugel ins kurze Eck zur 2:1-Führung der Gastgeber. Nur drei Minuten später gelang Deutsch Kaltenbrunn der Ausgleich. Patrick Hirschbeck nutzte dabei einen individuellen Annahmefehler der Buchschachener aus und zog aufs Tor zu. Sein erster Schuss wurde zunächst von Buchschachcen-Goalie Goger abgewehrt, sein zweiter Versuch beförderte den Ball aber zum 2:2 ins Tor. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch die eine oder andere gefährlichere Möglichkeit, wobei diese nicht von Erfolg gekrönt waren. Am Ende mussten sich deshalb beide mit einem Punkt begnügen. „Das Unentschieden geht sicherlich in Ordnung, wobei wir durchaus auch Chancen auf den Sieg gehabt haben. Es war ein überaus kurioser Spielverlauf, aber am Ende können sicherlich beide mit dem Punkt gut leben“, resümiert Buchschachen-Trainer Helmut Plank.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter