Spielberichte

Oberdorf mit bester Saisonleistung zum Sieg!

Oberdorf
SV Heiligenbrunn

In der II. Liga Süd stand die 19. Runde auf der Programm, in der Oberdorf SV Heiligenbrunn auf heimischer Anlage empfing. Das Duell schien zwischen 2 Teams auf Augenhöhe, die Zuseher wurden auch verwöhnt, was die Tore anbelangt, ganze 6 Stüc gab es zu bestaunen.


Oberdorf gibt Gas

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Nach 16 Minuten geht es los, der Tormann bleibt nur zweiter Sieger und Kcira Lek trifft zum 1:0. Darauf hin zeigt Ivan Babic nach 24 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:0. Oberdorf war speziell zu Beginn klar überlegen, spielte tollen Fußball, doch Mitten in das starke Spiel der Hausherren kamen plötzlich die Gäste zum Leben. In Minute 30 setzt sich Thomas Rambeck durch und kann sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen, aus dem Nichts sind die Heiligenbrunner wieder da! Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Hausherren mit Entscheidung

Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Hausherren das aktivere Team. Daniel Halper bewahrt in der 64. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:1 einschieben, der erste Treffer des Verteidigers, der bei einem Konter mitgegangen war. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger und der gelbe Karton kommt oftmals zum Einsatz. Johannes Lackner sorgt dann vor dem Ende für die Entscheidung, er bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 83. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 4:1. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Heiligenbrunn in Minute 86 zwar postwendend zurück und stellt auf 4:2, nach 90 gespielten Minuten geht Oberdorf aber als Sieger vom grünen Rasen.

"Die ersten 20 Minuten habe wir wirklich hervorragend gespielt, das wa auch über die 90 Minuten unsere wohl beste Leistung der Saison", so Oberdorfs Coach Georg Novak.

Oberdorf - SV Heiligenbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter