Spielberichte

ASKÖ Schlaining dank starker zweiter Halbzeit Sieger

Buchschachen
ASK Schlaining

Am Sonntag war in der 19. Runde der II. Liga Süd auch SC Buchschachen aktiv, der auf ASKÖ Schlaining traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Man durfte gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.


Patrick Taferner stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dann aber sind es die Hausherren, die zum ersten Mal anschreiben. Patrick Taferner lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 35 zum 1:0. Doc lange kann man sich nicht über die Führung freuen, denn Schlanings Lebensversicherung schlägt wieder zu. Ricardo Valter Da Costa verwertet in Minute 45 zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Danach war Pause im Süden des Landes.

Schlaining drückt aufs Gas

In weiterer Folge wird die Partie ruppiger in der zweiten Halbzeit. Mit Fortdauer der Partie suchten beide Teams die Entscheidung, die Gäste aus Schlaining waren am Ende dann das glücklichere Team.    Asmir Selimovic nützt in Minute 64 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:2. In Minute 70 drückt Erich Bencsics den Ball über die Linie und stellt auf 1:3 und sorgt amit binnen weniger Minuten für die Entscheidung in diesem Spiel. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Schlaining darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Buchschachen kann zumindest auf die ersten 45 Minuten aufbauen.

Buchschachen - ASK Schlaining

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter