Spielberichte

SV Heiligenkreuz mit wichtigem Erfolg im Kampf gegen den Abstieg

SV Heiligenkreuz
Olbendorf

Am Sonntag traf SV Heiligenkreuz in der II. Liga Süd auf Olbendorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


SV Heiligenkreuz geht früh in Front

Die Hausherren wussten, dass an diesem Tag nur drei Punkte zählen würden aufgrund der Tabellensituation. Und der SV Heiligenkreuz kann sich auch gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In der 15. Minute findet der gegnerische Tormann in Adam Schreiner seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt, er übernahm eine Köppel Flanke schön per Kopf. Und die Hausherren legten auch nach. Nach 35 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Dominik Schlener trifft zum 2:0 mit einem satten Schuss ins lange Eck. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter dann einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. Die Hausherren hatten den Ernst der Lage bgriffen.

Gäste in Durchgang zwei mit Blitzstart

Doch im zweiten Durchgang war man zu beginn mit den Köpfen noch in der Kabine. Andre Werderits versenkt nach 52 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1, nach schönem Assist von Halper mit einer nahezu perfekten Flanke. Olbendorf machte jetzt Druck, war dem Ausgleich nahe. Doch mitten in die Drangperiode dann die Vorentscheidung. Kevin Baumgartner lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 72 zum 3:1, ein Seitfallzieher, den man nicht alle Tage sieht!  Tomislav Filipovic versenkte dann das runde Leder erneut im Eckigen - neuer Spielstand nach 90 Minuten: 4:1 und damit auch die Entscheidung in diesem Spiel.

Die Entscheidung ist gefallen!Svetits legt aif Filipovic der nur mehr von 5 m danke sagen muss!

jan willgruber, Ticker-Reporter

Nach dem Schlusspfiff bejubelte Heiligenkreuz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Schlaining. Olbendorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Heiligenbrunn die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SV Heiligenkreuz - Olbendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter