Spielberichte

SV Großpetersdorf sichert sich in Herzschlagfinale den Klassenerhalt

Großpetersdorf
SV Stuben

Am Samstag traf in der 30. Runde der II. Liga Süd der Tabellenzwölfte SV Großpetersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SV Stuben. SV Großpetersdorf remisierte in Runde 29 mit 1:1 gegen ASK Kohfidisch, während SV Stuben 4:0 gegen SV Güssing gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Stuben mit 4:0 das bessere Ende für sich. Diesmal waren die Hausherren das glücklichere Team, aufgrund der präkeren Situation am Tabellenende war der Sieg mehr als nur notwendig.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Beide Teams spielten erste Halbzeit nicht ihren besten Fußball, bei Großpetersdorf merkte man die Anspannung aufgrund der heiklen Tabellensituation, dennoch hätte man in Führung gehen können, bei einem Lattenpendler hatte man allerdings Pech. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Großpetersdorf schaltet Gang rauf

Im zweiten Durchgang dann zunächst der Schock für die Großpetersdorfer. Matthias Kappel versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 49 Minuten: 0:1, nach einem schnellen Konter waren die Hausherren plötzlich im Rückstand! Doch dies etzte offenbar nue Kräfte frei, denn ab jetzt wurde es zu einem Spiel auf ein Tor. Michael Wurglits verwertet in Minute 55 zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Im Anschluss daran fasst sich Robert Hoetschl in Minute 59 ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:1. In der 71. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und es gibt Elfmeter für die Hausherren und Michael Wurglits kann zum 3:1 verwerten. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Großpetersdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Stuben mit 3:1. Damit konnte man in einem Herzschlagfinale den Abstig verhindern.

"Nach dem 1:0 haben ir un wirklich toll zurückgekämpft. Die Situation um den Abstieg ist einfach Wahnsinn, wir haben da wirklich ein Herzschlagfinale für uns entscheiden", so Großpetersdorf Coach Ludwig Tuba.

Großpetersdorf - SV Stuben

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter