Spielberichte

SV Eberau besiegt SV Mühlgraben mit 3:2

SV Eberau
SV Mühlgraben

Am Sonntag traf in der 4. Runde der II. Liga Süd SV Eberau vor heimischer Kulisse auf SV Mühlgraben. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams. Aufgrund des miserblaen Starts waren die Hausherren bereits ordentlich unter Zugzwang.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

Und dies merkte man zu beginn auch, Eberau war wohl auch aufgrund des fehlenden Selbstvertrauens nicht in der Lage, die starken Einzelspieler gut einzusetzen. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Chancen waren aber vorhanden, hauptsächlich für die Hausherren aus Eberau.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang sollte es dann aber rund gehen mit den Toren, es war ein ständiges Hin und Her. Peter Gerencer bewahrt in der 66. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1 für die Gäste, in Eberau ahnte man bereits wieder böses . Doch der  SV Eberau zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Patrick Kraller. Doch wieder kam die kalte Dusche. Mitja Zerdin versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 74 Minuten: 1:2. Mit einem Doppelschlag erlösten die Eberauer dann allerdings die Fans. Nach 84 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Hanno Wagner trifft zum 2:2. Danach lässt in Minute 88 Daniel Kopcsandy dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 3:2. In der 92. Minute wird Lukas Gimpl noch verwarnt und sieht die gelbe Karte. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Eberau endlich drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Oberdorf. SV Mühlgraben hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASK Schlaining die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Wir hatten am Ende wohl Chancen für 2 Matches, wir sind aber erstmal heilfroh, dass wir nach dem völlig verpatzten Start wieder einen Sieg einfahren konnten und somit auch ein bisschen Selbstvertrauen getankt haben", so Eberaus Alfred Ranftl.

SV Eberau - SV Mühlgraben

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter