Spielberichte

SV Oberwart feiert ersten Auswärtssieg

USV Rudersdorf
SV Oberwart

Am Samstag traf in der 4. Runde der II. Liga Süd USV Rudersdorf vor heimischer Kulisse auf SV Oberwart. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Oberwart nimmt von Beginn weg die Zügel in die Hand, Farkas hat nach wenigen Minuten berets die Führung am Fuß, doch er schafft das Kunststück, den Ball aus kurzer Distanz über die Latte zu dreschen. Doch wenig später war es dann bei einem Doppelschlag soweit. Lukas Tegischer verwertet in Minute 19 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Und auch Franz Faszl bewahrt in der 35. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:2 einschieben. Und man setzte vor der Pause noch ein Zeichen. Lukas Tegischer nützt in Minute 40 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:3. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Oberwart ohne Probleme

Zu Beginn der zweite Halbzeit machte Farkas dann seine vergebene Großchance vergessen. Marc Farkas beweist in Minute 47 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:4. Rudersdorf steckte jedoch trot des großen Rückstandes nicht auf und kam sogar zum Anschluß. In der 63. Minute bewahrt Christoph Zotter mit dem Treffer zum 1:4 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Doch wieder hatten die Gäste das letzte Wort.  Thomas Herrklotz trifft in der 83. Minute zum 1:5 für SV Oberwart und lässt die Zuschauer jubeln. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Oberwart darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

USV Rudersdorf - SV Oberwart

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter