Spielberichte

SV Oberwart entscheidet das Spitzenspiel für sich

SV Eberau
SV Oberwart

Am Samstag traf in der 6. Runde der II. Liga Süd der Tabellenachte SV Eberau vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SV Oberwart. SV Eberau gewann in Runde 5 mit 2:0 gegen Oberdorf, während SV Oberwart 4:0 gegen SV Stuben gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Oberwart mit 2:1 das bessere Ende für sich. Rene Radl war Schiedsrichter der Begegnung, er hatte ein die Aufgabe, das Topspiel zu leiten.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Lukas Tegischer stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 21 Minuten wird Patrick Kraller mittels gelber Karte verwarnt. Andreas Muellner sieht in der 28. Minute ebenfalls den gelben Karton. Das Match selbst ist ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, die Führung ging dann n die Gäste. Denn im Anschluss daran setzt sich Lukas Tegischer durch und kann sich in Minute 43 als Torschütze zum 0:1 feiern lassen, Tegischer war bereits in den vergangenen Wochen immer wieder als Torschütze aufgefallen. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Spiel auf Messers Schneide

Im zweiten Durchgang schockten die Eberauer dann die Oberwarter mit einem Doppelschlag. In Minute 49 fasst sich Hanno Wagner ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1, und Wagner legte sofort nach. Hanno Wagner beweist in Minute 51 wieder Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1. Doch Oberwart ist nur kurz beeindruckt, kan sofort ausgleichen. Philip Penzinger versenkt nach 57 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:2.   Es entstand ein knappes und spannendes Spiel mitChancen auf beiden Seiten. Am Ende waren die Gäste dann das glücklichere Team. Adam Balla trifft in der 77. Minute zum 2:3 für SV Oberwart und lässt die Zuschauer jubeln. In der 92. Minute bekommt Hanno Wagner, der Doppeltorschütze der Eberauer dann noch die gelb-rote Karte, SV Eberau muss mit einem Spieler weniger zurecht kommen, dies fällt aber nicht mehr ins Gewicht. Denn danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und SV Oberwart darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Das Spiel war in der zweiten Halbzeit lange Zeit sehr offen. Wir haben uns knapp in einem hart umkämpften Match durchgesetzt", so Heinz Frank, Sektionsleiter Oberwart.

SV Eberau - SV Oberwart

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter