Spielberichte

SV Oberwart feiert gegen Schlaining 3. Heimsieg in Folge

SV Oberwart
ASK Schlaining

Am Freitag durften sich die Besucher in der II. Liga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Oberwart und ASKÖ Schlaining freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Lange Zeit war Geduld gefragt in Oberwart, am Ende jubelten die Hausherren.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Höhepunkte suchte man in der ersten Halbzeit vergebens, Schlaining stand defensiv extrem gut und ließ kaum etwas zu. Oberwart jubelte einmal, als der Ball im Tor war, doch Schiri Laschober entscheiod auf Foul zuvor und das Tor wurde nicht anerkannt. Nach 46 Minuten beendete Schiedsrichter Laschober dann Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Entscheidung in der 78. Minute

In der Folge muss der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Oberwart fand nach einer personellen Umstellung jetzt besser ins Spiel und kam auch zu Chancen, doch Herrklotz und Farkas ließen gute Möglichkeiten aus. Im Anschluss daran ist es dann aber soweit, Andreas Müllner bekommt den Ball auf der Seite, möchte flanken, doch die Flanke wird immer mehr zum Schuss und senkt sich ins Tor, Jubel in Oberwart! Das sollte es gewesen sein in einem von vielen Topspielen in der II.Liga Süd diese Woche. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASK Skoda Simon Goberling beweisen, das nächste Derby steht also an, ASK Schlaining trifft auf Großpetersdorf und hofft auf einen Sieg.

SV Oberwart - ASK Schlaining

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter