Spielberichte

SV Stuben und Olbendorf trennen sich Remis in tollem Spiel

SV Stuben
Olbendorf

In der 12. Runde der II. Liga Süd duellierten sich der Tabellensechste SV Stuben und der Tabellenachte Olbendorf. In der letzten Runde gewann SV Stuben mit 3:1, doch diesmal sah man sich früh einem Rückstand hinterherlaufen, den mn allerdings egalisieren konnte.


Keine Tore in derAnfangsphase

Im ersten Durchgang versuchten sich beide Teams zunächst, zurechtzufinden. Olbendorf bestach im laufe der ersten Halbzeit dann aber mit einer eiskaltn Chancenauswertung, denn aus 4 Chancen entstanden 2 Treffer. In Minute 20 fasste sich Davor Strok ein Herz und verwertete überlegt zum 0:1 und man legte kurz darauf nach. Thomas Nebl nützte in Minute 27 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloß zum 0:2 ab. Stuben hatte zwar mehr Selanteile, konnte aber nichts daraus machen. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang machten die Hausherren dan Dampf, Stuben erspielte sich jetzt einige Möglichkeiten und kam langsam wieder ins Spiel. Matej Dumbovic zog in Minute 71 ab und stellte mit dem Treffer zum 1:2 sein Können unter Beweis, der wichtige Anschlustreffer. In der 92. Minute sah Juergen Trenker die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt und es kam noch dicker für die Gäste. Erneut Matej Dumbovic verwertete in Minute 93 zum 2:2 und ließTrainer und Mitspieler jubeln, der späte aber dennoch verdiente Ausgleich für Stuben.

"Wir hatten in der zweiten Halbzeit sehr viele Chancen, der Ausgleich ist zwar spät gefallen, war aber in meine Augen verdient, eine faire Punkteteilung", so Stubens Obmann Ing. Konrad Renner.

SV Stuben - Olbendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter