Spielberichte

ASKÖ Schlaining und SV Heiligenkreuz teilen sich die Punkte

ASK Schlaining
SV Heiligenkreuz

ASKÖ Schlaining empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften SV Heiligenkreuz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Heiligenkreuz mit 2:0 für sich, beide Teams hatten zuletzt nicht die gewünschten Ergebnisse einfahren können und so war man gespannt, wie man die Partie angehen wollte.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die Hausherren aus Schlaining hatten den besseren Start, kamen gut ins Spiel. Heiligenkreuz tat sich etwas schwer, fand aber nach 20 Minuten dann endlich Zugriff auf den Gegner, was sich auch gleich bemerkbar machte. Kevin Krammer traf in der 21. Minute zum 0:1 für SV Heiligenkreuz und ließ die Zuschauer jubeln. Doch lange hielt die Führung nicht. Der ASK Schlaining zeigte sich nur kurz geschockt und ließ Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Asmir Selimovic. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Teams müssen sich mit Unentschieden zufrieden geben

Die zweite Halbzeit verlief dann auf beiden Seiten eher schleppend, dennoch gab es auch noch Tore zu bestaunen. In der 54. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Fabricio Cruz De Souza konnte zum 2:1 für die Schlaininger verwerten. Doch wieder hielt die Führung, diesmal auf der anderen Seite, nicht lange. Manuel Koeppel bewahrte in der 66. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 2:2. Auf dem kleinen Platz in Schlaining taten sich dann die Gäste schwer, weitere Möglichkeiten zu erspielen und so blieb es bei einer am Ende fairen Punkteteilung.

"Man hat gemerkt, dass beide Teams zuletzt nicht gewonnen haben. Der Punkt geht in Ordnung, in Summe sind unsere Punkte aber natürlich zu wenig", so Heiligenkreuz Trainer Christian Graf.

ASK Schlaining - SV Heiligenkreuz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter