Spielberichte

Rudersdorf gewinnt gegen Heligenkreuz - mit Feldspieler im Tor!

SV Heiligenkreuz
USV Rudersdorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der II. Liga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Heiligenkreuz und USV Rudersdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Heiligenkreuz mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal waen Vorzeichen anders, denn Rudersdorf plagten vor dem Spiel massive Personalsorgen, es kam sogar soweit, dass mit Benjamin Hupfer ein Feldspieler das Tor bewachen musste.


Hupfer sofort im Fokus

Und Hupfer sollte auch bereits relativ früh getestet werden, zwei gute Möglichkeiten der Heiligenkreuzer musste er entschärfen und er zeigte hierbei, dass man sich in "Mladen Petric Manier" auf ihn verlassen konnte. (Anm: Petric hütete beim FC Basel in den letzten Minuten gegen Nancy im Jahr 2008 das Tor, der Stürmer hielt sogar einen Elfmeter) Im Gegenzug machten die Rudersdorfer sogar die Führung klar, Gingl verwertete nach 10 Minuten zur Führung für die Rudersdorfer. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Kabinen für die beide Mannschaften.

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuseher ein aufregendes Derby, Rudersdorf kämpfte sich immer mehr in die Partie rein und ließ die Hausherren jetzt gar nicht mehr zu Chancen kommen. In der 66. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Sahin Bingoel konnte zum 0:2 verwerten, die Vorentscheidung für den Underdog, die zudem mit 3 17 jährigen Jungspunden antraten. Sahin Bingoel traf sogar erneut und machte damit den Derbyerfolg für die Rudersdorfer perfekt.

"Wir haben heute mit so etwas nicht gerechnet, die Burschen haben sich aber immer mehr ins Spiel gepusht, haben sich gegenseitig aufgebaut und wirklich jeder hat heute alles gegeben, umso schöner, dass es im Derby war", so in zufriedener und glücklicher Rudersdorf Trainer Harald Bacher.

SV Heiligenkreuz - USV Rudersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter