Spielberichte

SV Oberwart verschenkt Sieg gegen Heiligenbrunn

SV Heiligenbrunn
SV Oberwart

Am Sonntag traf in der 13. Runde der II. Liga Süd SV Heiligenbrunn vor heimischem Publikum auf SV Oberwart. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Schiedsrichter der Partie war Rene Strobl, er durfte die torreiche Partie im Süden des Landes leiten.


Zoran Lukavecki bringt SV Oberwart früh in Front

SV Oberwart wirkte zu Beginn des Spiels aktiver und durfte sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Zoran Lukavecki zeigte nach 2 Minuten keine Nerven und stellte auf 0:1, so hatten sich die Oberwarter den Beginn vorgestellt, ein Bombentor der Gäste direkt ins Kreuzeck. Und es ging in dieser Tonart weiter.  Lukas Tegischer nützte in Minute 17 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 0:2 ins lang Eck ab. Doch die 2 Tore Führung lähmte die Oberwarter offenbar, denn plötzlich stellte man das Kicken ein und kassierte auch den Anschlusstreffer. Dominik Draguljic traf in der 27. Minute zum 1:2 für SV Heiligenbrunn per Kopf.

Kalte Dusche für die Gäste

Und im zweiten Durchgang ging es mit den den Schockmomenten weiter für die Gäste. In der 64. Minute bewahrte Manuel Csandl mit dem Treffer zum 2:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein, der längst verdiente Ausgleich und es kam sogar noch schlimmer. Denn Csandl nutzte die Abwesenheit der Gäste aus, Fraszl misslang ein Rückpass völlig, Csandl sagte danke und konnte zur Führung einnetzen. Oberwart hatte noch zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, doch Malits im gegnerischen Tor war nicht mehr zu bezwingen. Und so verlieren die Oberwarter ein Spiel, dass man eigentlich bereits in der Tasche hatte.

SV Heiligenbrunn - SV Oberwart

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter