Spielberichte

UFC Jennersdorf feiert den Herbstmeistertitel!

UFC Jennersdorf
ASK Goberling

In der 13. Runde der II. Liga Süd duellierten sich UFC Jennersdorf und ASK Skoda Simon Goberling. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein, Jennersdorf hatte die Möglichkeit, bei einer Niederlae der Oberwarter bereits den Herbstmeistertiel zu fixieren und dies ließ man sich auch nicht nehmen.


Gregor Zelko trifft nach 31 Minuten

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Jennersdorf kam aber langsam in die Gänge und durfte nach etwas mehr als 30 Minuten dann zum ersten mal jubeln. Denn danach setzte sich Gregor Zelko in Minute 31 im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 1:0 und man ließ nicht locker und setzte sofort nach. Matthias Thier versenkte nach 42 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0. Nach 46 Minuten schickt e der Schiedsrichter dann beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer durften sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Goberling in Durchgang zwei mit Blitzstart

Doch im zweiten Durchgang dann ein kleiner Dämpfer für die bisher so souveränen Jennersdorfer. Nach 50 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Zoltan Jozsi traf zum 2:1. Nach dem Gegentreffer schlug der UFC Jennersdorf in Minute 52 aber postwendend zurück und stellte auf 3:1. David Fritz sorgte mit dem 4:1 dann für die Entscheidung, Özkan konnte in der Schlussminute nur noch verkürzen. Mit dem Heimerfolg und der gleichzeitigen Niederlage der Oberwarter durften die Jennersdorfer also den Herbstmeistertitel feiern!

"Ein Blick auf die Tabelle reicht und jeder weiß, dass wir zufrieden sind. Bereits so früh den Herbstmeister zu fixieren, ist eine super Sache", so Jennersdorfs Erfolgscoach Sitzwohl.

UFC Jennersdorf - ASK Goberling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter