Spielberichte

Knalleffekt in Oberwart - Trainer Horvath tritt zurück!

Einen Knalleffekt gab es beim ältesten Fußballclub des Burgenlandes, beim SV Oberwart nach der doch etwas überraschenden Niederlage gegen Heiligenbrunn, Trainer Robert Horvath nahm seinen Hut und verlässt mit sofortiger Wirkung den Verein! Hier die Stellungnahme des SVO:

 

 

Nach dem herben Rückschlag beim Spiel in Heiligenbrunn, das mit einer vollkommen unerwarteten und enttäuschenden 2:3-Niederlage endete, hat Trainer Robert Horvath mit den Worten: "Es ist besser für mich, nach diesem Spiel sofort aufzustehen und zu gehen, ich wünsche euch allen für die Zukunft viel Glück und Erfolg" noch in der Kabine seinen Rücktritt erklärt. Am Mittwoch, 25.10.2017 gab es noch eine Aussprache zwischen Obmann Roland Horvath und dem scheidenden Trainer, in der dieser seine sofortigen Abschied bekräftigte.

Obmann Roland Horvath: "Robert Horvath hat mir mitgeteilt, dass er aus familiären Gründen ohnehin vorgehabt hat, in der Winterpause als Trainer der SV Klöcher Bau Oberwart  aufzuhören. Nach dem Spiel in Heiligenbrunn hat er gefühlt, dass er die Mannschaft nicht mehr erreichen kann  und deshalb seinen Abschied um einige Wochen vorverlegt."

Für die letzten beiden Spiele der Herbstsaison gegen den SV Deutsch Kaltenbrunn und gegen SV Rechnitz werden U23-Trainer Walter Kratzer und der bisherige Co-Trainer Hazim Sahbegovic interimsmäßig die Betreuung der Mannschaft übernehmen, im Anschluss daran werden Präsidium und Vorstand der SV Klöcher Bau Oberwart zeitnah eine Entscheidung über die weitere Vorgehensweise treffen.

Wir bedanken uns bei Trainer Robert Horvath für sein Engagement, seinen Einsatz und seine Leistungen, die er für die SV Klöcher Bau Oberwart erbracht hat und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter