Spielberichte

SV Eberau und SV Großpetersdorf trennen sich in spannendem Spiel Remis

SV Eberau
Großpetersdorf

In der II. Liga Süd empfing der Tabellendritte SV Eberau in der 14. Runde den Tabellenzwölften SV Großpetersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Eberau mit 4:0 das bessere Ende für sich, auch diesmal ging man als Favorit ins Rennen, lange Zeit sah man auch wie der sichere Sieger aus, doch es kam anders.


SV Großpetersdorf geht früh in Front

In den ersten Minuten kam der SV Großpetersdorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und konnte das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Michael Wurglits bewies in Minute 8 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 0:1, die kalte Dusche für die Eberauer, die nur schwer ins Spiel fanden. Doch mit der Zeit wurde es besser und man versuchte noch vor der Pause zu drücken und dies zahlte sich auch aus. In Minute 38 setzte sich Lukas Spirk im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 1:1 und die Hausherren setzten auch gleich nach. In Minute 44 setzte sich Hanno Wagner durch und konnte sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. In der 45. Minute pfif der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Last Minute Ausgleich

Im zweiten Duchgang versuchten die Gäste dann ihr Glück zu erzwingen, Eberau sezte auf Konter, schafft es aber nicht, das Spiel zu entscheiden und so musste man in der letzten Minute den Schock verdauen. In der 90. Minute bewahrte nämlich Imre-Laszlo Domokos mit dem Treffer zum 2:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein, ein dramatisches Ende von einem guten Match. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

"Trotz des Ausgleichs in der letzten Minute war mehr für uns drinnen, wir können mit dem Punkt aber natürlich leben", so Großpetersdorf Trainer Ludwig Tuba.

SV Eberau - Großpetersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter