Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

SV Eberau muss den Sieg teuer bezahlen

SV Heiligenkreuz
SV Eberau

In der II. Liga Süd empfing der Tabellenneunte SV Heiligenkreuz in der 15. Runde den Tabellendritten SV Eberau. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Eberau mit 6:0 das bessere Ende für sich. Auch diesmal hatte man das bessere Ende, allerdings musste man den Sieg mit 2 Verletzungen teuer bezahlen.


Lukas Spirk bringt SV Eberau früh in Front

In den Anfangsminuten kam der SV Eberau gefährlicher vor das gegnerische Tor und konnte das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In der 15. Minute bewahrte Lukas Spirk mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. Trotz der Führung dauerte es ein wenig, ehe die Eberauer vollends ins Spiel fanden, nach guten 30 Minuten lief das Spiel dann flüssiger und dies zeigte sich auch sofort. In Minute 36 fasste sich erneut Lukas Spirk ein Herz und verwertete überlegt zum 0:2. Das war auch der Pausenstand in Heiligenkreuz.

Verletzungen trüben Sieg

Im zweiten Durchgang dann aber ein Rückschlag für die Gäste, denn Stürmer Lukas Spirk musste verletzt vom Feld. Bereits in Durchgang eins verlor man Erik Bardics mit der gleichen Verletzung, beide verletzten sich an der Schulter, zudem verschoss Hanno Wagner wenig später sogar einen Elfmeter, dennoch machte man wenig später alles klar. In der 66. Minute fand der gegnerische Tormann in Erich Bencsics seinen Meister, der gekonnt auf 0:3 stellte. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und SV Eberau durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Der Sieg wurde mit den beiden Verletzungen teuer bezhalt, dennoch sind wir froh, dass wir die Hinrunde mit einem vollen Erfolg beenden können", so Eberaus Alfred Ranftl.

SV Heiligenkreuz - SV Eberau

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung