Spielberichte

SV Güssing entführt drei wichtige Punkte zum Auftakt

Olbendorf
SV Güssing

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte Olbendorf in der 18. Runde der II. Liga Süd auf den Tabellenfünften SV Güssing. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von SV Güssing. Als eine der wenigen Partien konnte das Spiel am Wochenende gestartet werden.


Kevin Zinkl trifft nach 22 Minuten

Der Platz in Olbendorf war allerdings für die Witterung in einem hervorragendem Zustand und dies kam den Gästen zugute. Kevin Zinkl zeigte nach 22 Minuten keine Nerven und stellte mit seinem schönen Treffer auf 0:1. In der 27. Minute legten die Gäste nach einer schönen Kombination nach, Romas Rasser trifft zum 2:0. Doch Olbendorf steckte nicht auf und kam noch einmal heran vor der Pause. In der 38. Minute beförderte Robert Fekete  den Ball über die Linie und stellte auf 1:2 per Elfmeter. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe vier Mal Gelb (Mark Horvath 16.; Juergen Trenker 19.; Kevin Zinkl 36.; Patrick Wagner 44.)

Turbulente Schlussphase

In den zweiten 45 Minuten schwächelten die Gäste dann etwas, ehe mann nach 70 Minuten wieder aufs Gas drückte und das Spiel dann auch spät entscheiden konnte, In der 89. Minute versenkte erneut Roman Rasser das runde Leder im Eckigen, neuer Spielstand nach einem Treffer: 1:3. In der 92. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Kevin Zinkl überwand den eigenen Tormann, doch das sollte es gewesen sein. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und SV Güssing durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Gott sei Dank konnte das Spiel stattfinden, Hut ab vor dem Platz in Olbendorf. Es ist nicht leicht, wenn man so viele Spiele verschieben muss und man dadurch aus dem Tritt kommt", fand Güssings Coach Mag. Hannes Winkelbauer lobende Worte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter