Spielberichte

SV Rechnitz überrascht gegen den Tabellenführer

SV Rechnitz
UFC Jennersdorf

Am Samstag traf in der 18. Runde der II. Liga Süd der Tabellenfünfzehnte SV Rechnitz vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten UFC Jennersdorf. SV Rechnitz remisierte in Runde 17 mit 0:0 gegen SV Güssing, während UFC Jennersdorf 0:0 gegen Deutsch Kaltenbrunn remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte UFC Jennersdorf mit 1:0 das bessere Ende für sich, diesmal waren die Hausherren siegreich.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Rechnitz war jedoch das bessere Team, man nahm den Schwung aus der guten Vorbereitung offenbar mit. Juergen Pfahnl zeigte nach 33 Minuten keine Nerven und stellte mit seinem Tor auf 1:0. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Jennersdorf war dann in den zweiten 45 Minuten aktiver, man übernahm das Kommando, doch auch Rechnitz hatte gute Möglichkeiten, eine davon wurde dann auch genutzt. In der 84. Minute hatte Daniel Dancsecs den zweiten Treffer am Fuß am Elfmeterpunkt, eine Art Vorentscheidung war gefallen, doch die Hausherren machten es selbst noch einmal spannend. Nachfolgend traf Michael Dorner nämlich in der 90. Minute unglücklich zum 2:1 ins eigene Tor und ließ die gegnerischen Zuschauer jubeln. Danach beendete der Schiedsrichter aber das Spiel und SV Rechnitz durfte nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt fünf Mal zur gelben Karte (Stefan Resetar 77.; Christoph Knaus 84.; Michael Wagner 87.; Juergen Pfahnl 90.; Bernd Brunner 91.)

"Wir konnten die gute Vorbereitung super umsetzen und haben gleich zu Beginn einen wichtigen Sieg eingefahren", war Rechnitz Funktionär Mag. Riedler zufrieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter