Spielberichte

SV Heiligenkreuz lässt ASK Skoda Simon Goberling keine Chance im Auswärtsspiel

ASK Goberling
SV Heiligenkreuz

Am Sonntag traf ASK Skoda Simon Goberling in der II. Liga Süd auf SV Heiligenkreuz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, diesmal erwischten die Gäste den besseren Tag und konnten das Duell klar für sich entscheiden.


Emil Hamzagic stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Die Gäste aus Heiligenkreuz waren aber bissiger, ab der ersten Minute an besser im Spiel und dies sollte sich auch bald bezahlt machen. Emil Hamzagic verwertete in Minute 35 zum 0:1 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe vier Mal Gelb (Jan Willgruber 33.; Lukas Ringhofer 40.; Mario Wagner 41.; Zoltan Jozsi 44.). Goberling war zwar bemüht, doch die Gäste gingen mit der Führung in die Pause.

Gäste legen nach

Im zweiten Durchgang zeigten die Gäste dann, dass man vor allem offensiv über eine ganz starke Truppe verfügt. Jan Willgruber blieb vor dem Kasten eiskalt und sorgte so quasi für eine Vorentscheidung. Hamzagic legte wenig später nach und machte den Sack endgültig zu. Nachfolgend traf auch noch Ivan Cerjak in der 79. Minute zum 0:4 für SV Heiligenkreuz und sorgte für den Endstand.  Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und SV Heiligenkreuz durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Wir waren von der ersten Minute an besser heute, wir haben offensiv ein ganz starkes Team, heute hat auch die Defensive gezeigt, was sie kann", war Heiligenkreuz Trainer Karl Philipp zufrieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter