Spielberichte

SV Mühlgraben mit Erfolg gegen Eberau

SV Mühlgraben
SV Eberau

Am Samstag traf SV Mühlgraben in der II. Liga Süd auf SV Eberau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen und die bekam man auch geboten.


Julian Pfeifer bringt SV Mühlgraben früh in Front

Der Beginn ging klar an die Gäste aus Eberau, die sofort versuchten, ich dem Tor zu nähern, doch es klingelte auf der anderen Seite, mit einer tollen Aktion gingen die Hausherren in Führung. In Minute 14 setzte sich Julian Pfeifer durch und konnte sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. In weiterer Folge wurde die Partie ruppiger, alles blieb jedoch im fairen Rahmen. Es entstand ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, es blieb beim 1:0 zur Pause. Nach 46 Minuten beendete der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Mühlgraben mit Doppelschlag

Im zweiten Durchgang fixierten die Hausherren dann schnell alles. Peter Gerencer bewahrte in der 49. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 2:0 und es sollte nicht sein letzter Treffr gewesen sein. Peter Gerencer beförderte auch in der 52. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 3:0. Eberau konnte nur mehr durch Lukas Spirk verkürzen, man hatte zwar genügend Möglichkeiten, doch der Doppelschlag nach der Pause war für den Favoriten zu viel, um noch einmal heran zu kommen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter