Spielberichte

SV Oberwart feiert Kantersieg zu Hause

SV Oberwart
Oberdorf

In der 23. Runde der II. Liga Süd duellierten sich der Tabellenzweite SV Oberwart und der Tabellensechzehnte Oberdorf. In der letzten Runde gewann SV Oberwart mit 4:1 gegen SV Mühlgraben. Zu Hause war man gegen Oberdorf klarer Favort, dieser Rolle konnte man allerdings erst in der zweiten Halbzeit gerecht werden.


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten Halbzeit warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Oberwart übernahm zwar von Beginn weg das Kommando und es rollte Angriff über Angriff auf das Tor der Gäste zu, doch immer wieder schafften es die Gäste den Ball wegzubekommen, Tormann Nagy tat sein Übriges, dass es zur Pause beim 0:0 blieb.

Oberwart macht Druck

Im zweiten Durchgang gelang aber dann recht bald der Durchbruch. Herrklotz traf zunächst nur die Stange, wenig später der Führungstreffer. Adam Balla nutzte in Minute 51 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss nach Farkas Assist zum 1:0 ab. Farkas war es anschließend selbst, der für das 2:0 sorgte. Danach mussten die Gäste mit einem Mann weniger auskommen, Patrick Oswald musste nach Foul an Herrklotz vom Platz. Jetzt war das Spiel gelaufen, Herrklotz vom Punkt, Adorjan und erneut Herrklotz stellten den Endstand von 5:0 her. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der SV Oberwart drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen ASK Schlaining. Oberdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASK Goberling die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SVO-Präsident Gerhard Horn:
"Wir haben in der letzten Zeit ein, zwei Mal Pech gehabt mit unglücklichen Schiri-Entscheidungen. Umso mehr freut es mich, dass wir heute von den beiden Unparteiischen eine richtig starke Performance gesehen haben. Schiedsrichter Josef Haider und seine blutjunge Assistentin Hannah Rehling, die auch schon das Vorspiel perfekt geleitet hat, haben eine wirklich gute Leistung abgeliefert. Fehler? Ich habe keine gesehen, ich kann dem Schiri-Team nur gratulieren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter