Spielberichte

SV Güssing lässt Eberau im Spitzenspiel keine Chance

SV Güssing
SV Eberau

In der 23. Runde der II. Liga Süd duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenvierte SV Güssing und der Tabellendritte SV Eberau. Eberau musste sich nach der Vorwoche steigern, doch es gelang wenig bis nichts an diesem Tag, Güssing dominierte das Spitzenspiel klar!


SV Güssing mit dem besseren Start

Bereits in den Anfangsminuten kam der SV Güssing gefährlicher vor das gegnerische Tor und konnte das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. David Garger traf in der 13. Minute zum 1:0 für SV Güssing und sorgte für Jubel bei den Fans. Güssing ließ nicht locker und setzte weiter nach, Eberau wirkte etwas gelähmt und hatte Schwierigkeiten, in das Topspiel zu finden. Dies nutzten die Hausherren eiskalt aus und trafen noch vor der Pause durch Rasser wenig später zum 2:0, Eberau kam dann etwas besser ins Spiel, es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten.

Im zweiten Durchgang machten die Güssinger dann schnell alles klar, erneut Roman Rasser blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 63. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0. Danach waren die Gäste mehr oder weniger KO, das dritte Tor war auch die Entscheidung. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der SV Güssing drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Mühlgraben. SV Eberau hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen UFC Jennersdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Ein großes Lob ans Team, wirklich eine tolle Vorstellung der ganzen Mannschaft, nach dem dritten Treffer war Eberau stehend KO, wir hätten auch noch nachlegen können, ohne überheblich wirken zu wollen", so Güssings Erfolgscoach Mag. Hannes Winkelbauer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter