Spielberichte

SV Oberwart pirscht sich wieder ran

ASK Schlaining
SV Oberwart

Am Samstag traf ASKÖ Schlaining in der II. Liga Süd auf SV Oberwart. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Oberwart ging als leichter Favorit in dieses Duell und der Rolle wurde man auch gerecht.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Schlaining hatte einen guten Start ins Spiel, man agierte sehr kampfbetont und setzte Oberwart unter Druck. Erst nach 20 Minuten legte sich dies etwas, Oberwart wurde danach besser und ging kurz vor der Pause dann auch in Führung. Marc Farkas versenkte nach 43 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1, ein denkbar schlechter Zeitpunkt für die Hausherren für den Gegentreffer. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Schlaining mit schnellem Ausgleich

Im zweiten Durchgang hatten dann die Hausherren wieder den besseren Start. In Minute 51 setzte sich Sebastian Ostovits durch und konnte sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen, ein Fehler in der Hintermannschaft der Gäste führte zum Treffer. Beide Teams hatten danach in einer guten Partie einige Möglichkeiten, beide Torhüter hatten alle Hände voll zu tun, nach einem Herrklotz volley waren die Hausherren aber dann machtlos, als Adam Balla den Ball im Nachschuss versenkte. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und der SV Oberwart durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Fabian Strobl 65.; Adam Balla 93.; Paul Zupanko 97.) Die Liga wird durch den Oberwarter Erfolg zunehmend wieder spannend!

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter