Spielberichte

ASK Skoda Simon Goberling entführt drei wichtige Punkte

Oberdorf
ASK Goberling

Oberdorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften ASK Skoda Simon Goberling und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ASK Skoda Simon Goberling mit 2:1 für sich. Für die Goberlinger stand nach den letzten Wochen einiges am Spiel, man brauchte unbedingt Punkte.


Yasin Oezkan trifft nach 45 Minuten

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. In der Folge musste der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, es war ein hartes und kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten, beide Teams wussten, um was es geht und die Gäste waren dann das glücklichere Team vor der Pause. Yasin Oezkan zog in Minute 45 ab und stellte mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis, ein super Schuss aus der Ferne! In weiterer Folge machte der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickte die Kicker in ihre Kabinen.

Goberling entführt die Punkte

Im zweiten Durchgang schwächten sich die Hausherren dann selbst, man musste eine halbe Stunde mit einem Mann weniger auskommen. Roberto Alviz sah die Ampelkarte! Bis zum Schluss hin blieb es aber spannend, ehe die Gäste dann den Sack zumachten. In Minute 88 setzte sich Zoltan Jozsi durch und konnte sich als Torschütze zum 0:2 feiern lassen. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und ASK Goberling durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Es war kein schönes Spiel, das Einzige was aber zählt sind die drei Punkte, wir wussten, dass wir punkten müssen und der Sieg geht am Ende auch in Ordnung", so Goberlings Trainer Ewald Schermann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter