Spielberichte

Großptersdorf dreht Derby gegen Schlaining!

Großpetersdorf
ASK Schlaining

Am Freitag empfing SV Großpetersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenelften ASKÖ Schlaining. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollten die Fans zum Jubeln bringen. Nach 3 Niederlagen in Serie war man gespannt, wie sich Großpetersdorf präsentieren würde.


Vagner Cruz De Souza stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Von Beginn war klar, dass beide Teams über den Kampf ins Spiel kommen, es war Derbytime und Schlaining kam nach einiger Zeit besser ins Spiel, die Führung vor der Pause war die logische Konsequenz, Nach 31 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Vagner Cruz De Souza traf zum 0:1. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. In der ersten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Matthias Csebits 27.; Mate Szoets 29.; Tobias Gloesl 41.  )

Großpetersdorf dreht auf

Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren dann aber besser aus der Kabine, man zeigte jetzt, dass man die Punkte mehr wollte. Robert Hoetschl zeigte nach 51 Minuten keine Nerven und stellte auf 1:1, der Ausgleich und man setzte weiter nach. Es dauerte aber bis zum Ende, ehe man sich mit dem eisernen Wille durchsetzte. Stefan Hetyei nützte in Minute 84 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 2:1 ab. In der 90. Minute sah zudem noch Paul Zupanko die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Großpetersdorf holte sich damit die 3 wichtigen Punkte im Südderby!

"Nach dem Mini Tief zuletzt war das heute die richtige Antwort, wir haben speziell in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass wir den Sieg mehr wollen", so Großpetersdorf Trainer Christian Graf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter