Spielberichte

SV Oberwart weiter in toller Form

ASK Goberling
SV Oberwart

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte ASK Skoda Simon Goberling in der 25. Runde der II. Liga Süd auf den Tabellenzweiten SV Oberwart. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:2 zugunsten von SV Oberwart und auch an diesem Spieltag setzten sich die Favoriten am Ende dank einer starken ersten Halbzeit durch.


SV Oberwart  mit dem besseren Start

In den Anfangsminuten kam der SV Oberwart gefährlicher vor das gegnerische Tor und konnte das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Franz Faszl nutzte in Minute 3 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr nach einem Eckball und schloss zum 0:1 ab. Doch Goberling zeigte auf und kam zum Ausgleich. Thorsten Schranz beförderte in der 22. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 1:1, es war die erste echte Chance der Hausherren. Doch Oberwart schlug vor der Halbzeit noch retour. In der 39. Minute bewahrte Marc Farkas mit dem Treffer zum 1:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. Thomas Herrklotz nützte in Minute 43 ebenfalls eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 1:3. Danach beendet eder Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Goberling verschte in den zweiten 45 Minuten noch einmal alles und kam auch zu Möglichkeiten, doc am Ende spielten die Oberwarter den Sie heim. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und SV Oberwart durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter