Spielberichte

SV Oberwart und SV Güssing trennen sich im Spitzenspiel Remis

SV Oberwart
SV Güssing

In der 26. Runde der II. Liga Süd duellierten sich der Tabellenerste SV Oberwart und der Tabellensechste SV Güssing. In der letzten Runde gewann SV Oberwart mit 3:1 gegen ASK Skoda Simon Goberling. Oberwart wollte die Tabellenführung halten, doch nach den schweren Spielen in den letzten Tagen konnte man diesmal nicht die gewohnte Leistung abrufen.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach 45 Minuten noch 0:0. Oberwart tat sich zu Beginn schwer, man merkte, dass die vielen Spiele bei den Südburgenländern noch in den Knochen steckten. Oberwart hat zwar die besseren Szene, außer einmal, wo es nach einem Handspiel Elfmeter Alarm gab, wurde man aber selten gefährlich, auch Güssing hatte außer einem abgefälschtem Freistoß wenig zu bieten, Pause in Oberwart!

Turbulente Schlussphase

Oberwart kam wieder etwas frischer aus der Kabine, doch die Führung fiel auf der anderen Seite nach einem schnellen Konter. In der 63. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und David Garger konnte zum 0:1 verwerten. Oberwart setzte weiter nach, man versuchte jetzt mit aller Macht zumindest einen Punkt mitzunehmen und dies gelang auch ganz kurz vor dem Ende. Darauf hin fasste sich Adam Balla in Minute 89 ein Herz und vollendete eiskalt zum 1:1, ein satter Schuss ins lange Eck. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Roland Horvath (Obmann SV Klöcher Bau Oberwart):
"Keine Frage - ich hätte dieses Spiel natürlich gerne gewonnen. Die Burschen haben nach dem Schlusspfiff die Köpfe hängen lassen, ich habe zu ihnen in der Kabine gesagt, dass dazu gar kein Grund besteht, Die Spieler haben alles gegeben, man hat aber schon gemerkt, dass die Güssinger um einiges frischer ins Spiel gegangen sind. Unser Problem ist halt, dass wir derzeit einfach zu viele Chancen vergeben, aber ich denke, wir können schon aufgrund unserer Auswärtsbilanz optimistisch nach Jennersdorf fahren. Respekt ja, Angst ganz sicher nicht. Wir werden versuchen, in Jennersdorf die Tabellenführung zurück zu holen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter