Spielberichte

UFC Jennersdorf siegt im Topspiel gegen Güssing

UFC Jennersdorf
SV Güssing

Am Freitag durften sich die Besucher in der II. Liga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams UFC Jennersdorf und SV Güssing freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis, Jennersdorf brauchte unbedingt einen vollen Erfolg, um die Chance auf den Aufstieg in der letzten Runde weiterhim am Leben zu erhalten.


Gregor Zelko stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Beide Teams begannen etwas vorsichtig, Jennersdorf übernahm dann aber das Kommando und hatte 2 gute Möglichkeiten, Güssing traute sich erst nach 20 Minuten etwas mehr zu, die Führung erzielten nach einem Freistoß von rechts dann aber die Hausherren. Gregor Zelko beförderte in der 32. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 1:0. per Direktabnahme.  Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VideoTor UFC Jennersdorf 36. Minute

Christoph Knaus sieht Rot!

In der zweiten Halbzeit schwächten sich dann die Hausherren aber selbst. Der Schiedsrichter zeigte in der 57. Minute die rote Karte: Christoph Knaus durfte bereits früher unter die Dusche. Güssing witterte jetzt seine Chance, bei einem Schuss an die Stange nach 80 Minuten hatte man zudem enormes Pech, doch ein weiterer Standard kurz vor dem Ende sollte die Partie dann entscheiden. Denn darauf hin traf Tobias Mencigar in der 85. Minute zum 2:0 für UFC Jennersdorf und ließ die Zuschauer jubeln, Güssings Schlussmann sah dabei nicht unbedingt gut aus. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der UFC Jennersdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den SV Güssing mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASK Schlaining beweisen, SV Güssing trifft auf SV Heiligenbrunn und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt fünf Mal zum gelben Karton (Matthias Thier 48.; Johannes Jandrisevits 50.; Patrick Sinkovics 55.; David Garger 65.; Markus Pimpel 90.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter