Spielberichte

Torreicher Schlagabtausch zwischen SV Rechnitz und SV Mühlgraben

SV Rechnitz
SV Mühlgraben

In der  II. Liga Süd stand die 1. Runde auf der Programm, in der der SV Rechnitz den SV Mühlgraben auf heimischer Anlage empfing. Das Duell wurde mit Spannung erwartet, Rechnitz wusste nicht zurecht, wo man stand, zudem ging es gegen den Aufsteiger, am Ende jubelte man aber über einen knappen Erfolg.


Tibor Czar bringt SV Rechnitz früh in Front

In den Anfangsminuten kam der SV Rechnitz sofort gefährlicher vor das gegnerische Tor und konnte das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Bereits in Minute 2 drückte Tibor Czar den Ball über die Linie und stellte auf 1:0. Es entwickelte sich ein flottes Spiel auf beiden Seiten, wobei spielerisch sicherlich bei beiden Teams noch viel Luft nach oben ist. Zur Pause blieb es bei der knappen Führung für die Rechnitzer.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In weiterer Folge wurde die Partie ruppiger in der zweiten Halbzeit. Mühlgraben versteckte sich nicht, versuchte auf den Ausgleich zu drükcne, doch Rechnitz hielt vor allem kämpferisch dagegen, am Ende reichte es für einen knappen aber verdienten Heimerfolg für die Rechnitzer. Nach dem Schlusspfiff bejubelte so der SV Rechnitz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Rotenturm. SV Mühlgraben hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SpG Edelserpentin die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Spielerisch war das sicherlich noch nicht unsere beste Seite, danach fragt in ein paar Tagen aber niemand mehr, was zählt, sind die 3 Punkte", so Rechnitz Funktionär DI Michael Riedler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter