Spielberichte

SC Grafenschachen feiert überraschenden Heimerfolg gegen Jennersdorf

Grafenschachen
UFC Jennersdorf

In der 3. Runde der II. Liga Süd duellierten sich der Tabellenzehnte SC Grafenschachen und der Tabellensiebte UFC Jennersdorf. In der letzten Runde verlor SC Grafenschachen mit 2:7 gegen ASKÖ Schlaining. Für diese Schlappe wollte sich die Schlaininger rehabilitieren und dies bekamen die favorisierten Jennersdorfer zu spüren.


Marcel Jahrmann trifft nach 24 Minuten

Bereits zu Beginn war ersichtlich, dass die Hausherren die Schlappe in der Vorwoche nicht auf sich sitzen lassen wollten. Marcel Jahrmann zeigt nach 24 Minuten keine Nerven und stellte mit seinem Treffer auf 1:0 für die Grafenschachener. Und es kam noch bitterer für die Jennersdorfer, denn Reinhard Hirt agierte etwas unglücklich und traf ins eigene Tor, das 2:0 für die Hausherren. Jennersdorf wollte sofort zurückschlagen, Jan Felix Ritter sorgte vor der Pause immerhin noch dafür, dass man wieder hoffen durfte.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuseher eine offene Partie, in der 75.Minute hatten die Hauserren die Entscheidung auf dem Fuß, doch die Stange rettete für Jennersdorf. In den Schlusssekunden hattn dann aber auch die Gäste Pech, die ebenfalls einen Ball an die Stange setzten. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging dann aber Grafenschachen als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den UFC Jennersdorf mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Großpetersdorf beweisen, UFC Jennersdorf trifft auf USV Rudersdorf und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt sechs Mal Gelb (Albin Kotnik 51.; Markus Pimpel 53.; Julian Resch 60.; Patrick Sinkovics 65.; Manuel Kropf 82.; Thomas Lucsanics 92.)

"In der Liga ist alles möglich, wenn man sich die Resultate der Vorwoche anschaut und die jetzigen, dann wird das auch sofort klar, heute haben wir wirklich alles gegeben und sind auch belohnt worden", war Graenschachens Coach Herbert Oberrisser zufrieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter