Spielberichte

SV Eberau mit klarem Auswärtserfolg gegen Heiligenbrunn

SV Heiligenbrunn
SV Eberau

Am Sonntag durften sich die Besucher in der II. Liga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Heiligenbrunn und SV Eberau freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Diesmal sorgten die Eberauer bereits in der ersten Halbzeit dafür, dass die Weichen auf Sieg gestellt wurden.


Istvan Makai bringt SV Eberau früh in Front

In den ersten Minuten kam der SV Eberau gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und konnte das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In der 4. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Istvan Makai überwand den Tormann. In der 17. Minute hatte Lukas Spirk dann das Vergnügen, er traf zum 2:0. Heiligenbrunn war in der ersten Halbzeit völlig von der Rolle, Eberau fuhr Angriff um Angriff und kam auch noch zu 2 weiteren Treffern. Erik Buerdics und erneut der bärenstarke Lukas Spirk sorgten für eine mehr als komfortable Halbzeitführung.

Eigentor und Rot

In der zweiten Halbzeit wurde es gar noch bitterer für die Hausherren. In der 56. Minute bekam nämlich Marcel Stettner die rote Karte und durfte sich über eine warme Dusche freuen. In der 58. Minute beförderte zudem Stanislav Tot  den Ball über die Linie - allerdings über die eigene - und stellte auf 0:5. Es war ein Tag zum Vergeessen für die Hausherren, daran endete sich die Ergebniskosmetik durch David Lippai auch relativ wenig.  Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SV Eberau durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter