Spielberichte

SV Eberau ist weiter gut unterwegs

SV Eberau
SV Heiligenkreuz

In der II. Liga Süd empfing der Tabellendritte SV Eberau in der 4. Runde den Tabellendreizehnten SV Heiligenkreuz. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Heiligenkreuz mit 1:0 das bessere Ende für sich. Diesmal zeigten die Eberauer vor allem in der zweiten Halbzeit, dass man weiterhin sehr gut unterwegs ist in der noch jungen Saison.


Keine Tore in Halbzeit 1

Von Beginn weg waren die Eberauer das dominantere Team, man musste allerdings erst gegen einen tief stehenden Gegner agieren, die Gäste beschränkten sich hauptsächlich auf das Verteidigen. Eberau kam dennoch durch und kam auch zu ein paar Möglichkeiten, doch in den ersten 45 Minuten konnten die Gäste das Remis halten. In der zweiten Halbzeit sah es dann etwas anders aus.

Spirk dreht auf

Denn in den zweiten 45 Minute zeigte der Goalgetter vom Dienst bei den Eberauern, wie wichtig er ist. In Minute 55 fasste sich Lukas Spirk ein Herz und verwertete überlegt zum 1:0. Und Spirk hatte noch nicht genug, wenig später machte er mit seinem siebten Saisontreffer bereits alles klar. Dann traf auch noch Vereinslegende Rainer Kraller nach einem Freistoß, er war per Abstauber zur Stelle und markierte am Ende einen hochverdienten Erfolg für die Südburgenländer. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der SV Eberau als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den SV Heiligenkreuz mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team im Topspiel gegen den SV Güssing beweisen, SV Heiligenkreuz trifft auf SV Mühlgraben und hofft auf einen Sieg.

"Es war ein relativ eintöniges Spiel, wir haben vor allem zweite Halbzeit sehr gute Chacen gehabt. Jetzt geht es zum Spitzenspiel nach Güssing, wo ich mich gegen die Favoritenrolle etwas wehre", so Eberaus Christian Kopfer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter