Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SV Eberau siegt im Spitzenspiel gegen Güssing

SV Güssing
SV Eberau

Am Samstag traf in der 5. Runde der II. Liga Süd der Tabellenerste SV Güssing vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SV Eberau. SV Güssing gewann in Runde 4 mit 6:1 gegen SV Heiligenbrunn, während SV Eberau 3:0 gegen SV Heiligenkreuz gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Güssing mit 3:0 das bessere Ende für sich, diesmal sollte das Ergebnis exakt das gleiche sein, allerdings mit einem anderen Sieger.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Beide Mannschaften versuchten das Spie zu kontrollieren, Güssing hatte die etwas besseren Möglichkeiten, allerdings auch Pech. 2 Mal traf man die Stange, beinahe wäre man also in Führung gegangen. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Eberau nutzt die Konter

In der zweiten Halbzeit verlegten sich die Gäsze aufs Kontern und diese wurden immer besser und gefährlicher. Michael Thek verwertete zum 0:1 nach einer guten Stunde und schockte die Hausherren. Nachfolgend traf auch der bärenstarke Alex Dedics in der 74. Minute zum 0:2 für den SV Eberau und ließ die Zuschauer jubeln. Eric Traupmann sorgte dann für den Schlusspunkt, der 3:0 Erfolg war am Papier klarer als in echt, wenn Güssing eine der vielen Möglichkeite in der ersten Halbzeit nutzt, sieht es womöglich anders aus. Zudem mussten die Hausherren das Spiel mit nur 10 Mann beenden, denn Hanno Wagner sah kurz vor dem Ende doch die Ampelkarte!

"Es war knapper als es das Ergebnis zeigt, Güssing hatt Pech bei den zwei Stangenschüssen, in der zweiten Halbzeit haben wir das dann aber sehr clever gespielt", so Eberaus Sektionsleiter Mag. Mario Unger.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung