Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

USV Rudersdorf mit klarem Auswärtserfolg in Heiligenbrunn

SV Heiligenbrunn
USV Rudersdorf

Am Samstag traf in der 6. Runde der II. Liga Süd der Tabellenvierzehnte SV Heiligenbrunn vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten USV Rudersdorf. SV Heiligenbrunn remisierte in Runde 5 mit 0:0 gegen Grafenschachen, während USV Rudersdorf 2:2 gegen SV Großpetersdorf remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Heiligenbrunn mit 4:1 das bessere Ende für sich. Die Hausherren hofften aufgrund des etwas matten Starts auf 3 Punkte.


Ibrahim Sahin trifft nach 21 Minuten

Doch die Partie begann erneut denkbar schlecht für die Hausherren. Ibrahim Sahin traf in der 21. Minute zum 0:1 für den USV Rudersdorf und ließ die Zuschauer jubeln. Das Spiel war in den ersten 45 Minuten ausgeglichen, es blieb bei der knappen Führung für die Gäste aus Rudersdorf. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer durften sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit ging es dann rund, zunächst bekamn Heiligenbrunn einen Elfmeter, doch wie es schon zur Situation passt, der Strafstoß wurde vergeben, Rudersdorfs Goalie konnte sich auszeichnen. Wenig später b ewahrte Christoph Zotter in der 66. Minute kühlen Kopf und konnte zum 0:2 einschieben, er Knackpunkt in diesem Spiel für die demoralisierten Hausherren. Im Anschluss daran verwertete Denis Svaljek in Minute 69 zum 0:3 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. Ibrahim Sahin sorgte in wenigen Minuten mit einem Doppelpack dann für den Endstand. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der USV Rudersdorf durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Das Spiel war knapper als es den Anschein hat, wenn der Elfer zum 1:1 reingeht, schaut die Partie wohl gleich ganz anders aus", so Rudersdorf Coach Oliver Handler.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung