Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

ASKÖ Schlaining feiert 2. Heimsieg in Folge

ASK Schlaining
Olbendorf

In der II. Liga Süd empfing der Tabellenachte ASKÖ Schlaining in der 6. Runde den Tabellensechsten Olbendorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASKÖ Schlaining mit 2:0 das bessere Ende für sich. Die Schlaininger galten zu Hause als leichter Favorit und dieser Rolle wurde man am Ende auch gerecht.


Matija Kolar trifft nach 23 Minuten

Der Schiedsrichter began in dieser Partie früh mit dem Kartenspiel. Schlaining ergriff sofort die Initiative und versuchte von der ersten Minute an das Spiel zu kontrollieren. Die Führung ließ dann nicht sehr lange auf sich warten. Matija Kolar traf in der 23. Minute zum 1:0 für den ASKÖ Schlaining und ließ die Zuschauer jubeln. Schlaining blieb bis zur Pause das bessere Team, man fand auch einige Möglichkeiten vor, doch es blieb bis zur Pause bei der knappen Führung für die Hausherren aus Schlaining.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang machten die Olbendorfer dann etwas auf und kamen Offensiv besser ins Spiel, zweimal lag den Gästen auch der Jubelschrei auf den Lippen, doch ganze zwei Tore wurden vom Schiedsrichterteam wegen Abseits aberkannt, es ging knapp her! Ggegen Ende setzte Olbenddorf alles auf eine Karte, doch die Punkte blieben am Ende in Schlaining. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und ASK Schlaining durfte nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Tobias Gloesl 53.; Michael Halper 80.; David Radostits 87.)

"Ich denke, dass der Sieg aufgrund der ersten Halbzeit, in der wir klar stärker waren, in Ordnung geht", so Schlainings Trainer Richard Niederbacher.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung