Spielberichte

Rotenturm erkämpft sich Punkt in Eberau

SV Eberau
Rotenturm

Am Sonntag traf in der 8. Runde der II. Liga Süd SV Eberau vor heimischer Kulisse auf ASKÖ Rotenturm. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams. Eberau war vor dem Duell der klare Favorit, an Highlights sollte es der Begegnung nicht mangeln, dass Spiel hatte definitiv Unterhaltungswert!


Asmir Selimovic stellt auf 1:0

Denn die Gäste aus Rotenturm machten keine Anstalten, sich zu verstecken, ganz im Gegenteil, man begann forsch und ging sogar nach einiger Zeit in Führung. Asmir Selimovic nutzte in Minute 17 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 0:1 ab. Eberau wirkte etwas geschockt, fand nicht so gut wie üblich ins Spiel und kam erst gegen Ende der ersten Halbzeit gut ins Spiel, die Chancen, die sich boten, wurden allerdings versiebt. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Harun Grozdanic sieht Rot!

In der 48. Minute bekam dann Harun Grozdanic die rote Karte und durfte sich über eine warme Dusche freuen, die Gäste mussten daher also mit 10 Mann weitermachen, Eberau wurde stärker und bekam etwas später einen weiteren Grund, weiterhin an den Sieg zu glauben. In der 72. Minute sah nämlich auch Michael Saurer die gelb-rote Karte und musste vorzeitig den Platz verlassen, Rotenturm nur noch mit 9 Mann am Feld! Eberau warf jetzt alles nach vorne, scheiterte oftmals am starken Schlussmann der Rotenturmer. Kurz vor dem Ende war es dann allerdings so weit, Florian Csencsits besorgte nach einem Standard den am Ende doch noch verdienten Ausgleich!

"Wir waren am Ende 2 Mann weniger, können daher mit dem Punkt in Eberau sehr gut leben", war Rotenturms Sektionsleiter Christoph Tomiszer dennoch zufrieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter