Spielberichte

Großpetersdorf und Rotenturm müssen sich mit Remis begnügen

Am Freitagabend kam es in der II.Liga Süd zum Duell des SV Großpetersdorf mit dem ASKÖ Rotenturm. Die Gäste stehen in der Tabelle etwas besser da, deshalb war wohl ihnen auch die leichte Favoritenrolle zugeschrieben vor dem Spiel, die Hausherren brauchten allerdings dringend Punkte, um sich im Tabellenkeller etwas Luft zu verschaffen, am Ende wurden in einem guten Spiel die Punkte geteilt.

 

Die ersten 45 Minuten in diesem Duell sind relativ schnell erzählt, beide Mannschaften waren zunächst darauf bedacht, ihre Defensivreihen zu forcieren und keinen Fehler zu begehen. Es entstand eine Partie, mit wenigen Höhepunkten und auch vor allem mit wenigen echten Torszenen, das Spiel verflachte auch etwas nach der Anfangsphase und so ergab sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichener Schlagabtausch, in dem Chancen auf beiden Seiten eine Mangelware waren. Die Zuseher mussten also auf die zweiten 45 Minuten warten, um etwas mehr Action zu sehen.

Spiel wird besser

In den zweiten 45 Minuten wurde das Duell der beiden Südburgenländern dann etwas besser, sowohl Großpetersdorf als auch Rotenturm trauten sich jetzt etwas mehr zu und gingen ab und an auch in die Offensive. Im Mittelpunkt standen in den zweiten 45 Minuten die beiden Torhüter, Pal Tarczy auf Großpetersdorfer und David Szakaly auf Rotenturmer Seite machten ihre Aufgabe aber sehr gut, die wenigen Möglichkeiten, die sich für die beiden Teams ergaben, wurden von beiden Schlussmännern zu Nichte gemacht. So blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung zwischen den beiden Teams.

"Es war am Ende sicherlich ein grechtes Unentschieden, die zweite Halbzeit war etwas besser, der Fokus lag meistens auf den beiden Torhütern", war Großpetersdorfs Sektionsleiter Ing. Patrick Artner mit dem Punkt zufrieden.

 

Die Besten: Pal Tarczy, David Szakaly

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter