Spielberichte

ASKÖ Rotenturm feiert wichtigen Heimerfolg gegen Edelserpentin

Rotenturm
SpG Edelserpentin

In der II. Liga Süd empfing der Tabellenelfte ASKÖ Rotenturm in der 18. Runde den Tabellensechsten SpG Edelserpentin. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen, diesmal sah es vor allem in der ersten Halbzeit ebenfalls nach einem Unentschieden aus, in der zweiten Halbzeit sollten dann allerdings die Tore fallen.


Keine Tore in Halbzeit 1

Die Partie war lange Zeit von einem Abtatsten der beiden Mannschaften geprägt, man merkte, dass die Teams durchaus Respekt voreinenader hatten, niemand wollte den ersten Fehler begehen. So ergab sich summa summarum eine relativ ereignislose erste Halbzeit mit wenigen Höhepunkten, eine gelbe Karte für Michel Simon war noch eines der wenigen Highlights. Dies sollte sich aber in der zweiten Halbzeit dann ändern.

Fehler führt zum 1:0

In den zweiten 45 Minuten gab es dann erstmals Grund zum Jublen, allerdings nur für die Rotenturmer. Nach einem Freistoß sah Edelserpentin Goalie Markus Malits nicht gut aus, er ließ den etwas schwierigen Ball nach vorne abklatschen, Selimovic stand in der Mitte und bedankte sich mit dem 1:0. Mit diesem Tor übernhamen die Rotenturmer jetzt dann auch langsam das Kommando über das Spiel, es dauerte allerdings, bis man die tapfer kämpfenden Edelserpentiner tatsächlich in die Knie zwang. Stefan Hanner besorgte nach 78 Minuten die Entscheidung, der Treffer von Jaka Jerina war dann nur noch die Draufgabe!

"Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, wir haben in der zweiten halbzeit dann aber mehr getan, weshalb der Sieg auch in Ordnung geht", so Rotenturms Sektionsleiter Christoph Tomiszer.

Die Besten: Stefan Hanner, Michael Saurer (Beide Rotenturm)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter