Spielberichte

SV Mühlgraben heißt der Tabellenführer der II.Liga Süd!

SV Mühlgraben
Deutsch Kaltenbrunn

In der II. Liga Süd empfing der Tabellenzweite SV Mühlgraben in der 23. Runde den Tabellensechzehnten Deutsch Kaltenbrunn. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Mühlgraben mit 4:0 das bessere Ende für sich. Auch diesmal waren die Hausherren besser, mit dem Sieg übernehmen die Mühlgrabener sogar die Tabellenführung von Eberau, die patzten. 


Marko Sobocan bringt SV Mühlgraben früh in Front

SV Mühlgraben wirkte bereits zu Beginn des Spiels aktiver und durfte sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In der 2. Minute bewahrte Marko Sobocan mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein, er verwertete einen Pass durch die Mitte souverän. Wenig später gelang den Gästen, die ordentlich und furchtlos mitspielten, der Ausgleich, nach einem Abstauber war es Tadej Kotnik, der zum Ausgleich traf. Bis zur Pause blieb es ein offenes Spiel, es ging für beide Teams mit dem 1:1 in die Pause. 

Mühlgraben setzt sich durch

Im zweiten Durchgang war das Spiel wie bereits in Halbzeit eins relativ offen, die Hausherren aus Mühlgraben waren in ihrer Chancenauswertung allerdings sehr stark. Obwohl man durch Peter Gerencer einen Elfer vergab, ging man dann durch einen weiteren Elfer in Führung, diesmal trat Mitja Zerdin an und verwandelte, obwohl der Goalie erneut in der richtigen Ecke war. In der Schlussphase legten die Hausherren dann durch Nikolaus Pilz und Dominik kahr, der nach einer Flanke traf, nach. So gingen die Hausherren in einem torreichen Spiel als Sieger vom Rasen.

"Der Gegner hat heute wirklich gut mitgespielt, dass muss man offen sagen. Wir waren aber einfach das effektivere Team, weshalb der Sieg auch in Ordnung geht", so Mühlgrabens Sektionsleiter Roland Vakon. 

Die Besten: Martin Gönc, Mitja Zerdin (beide Mühlgraben) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter