Spielberichte

Abstiegskampf bleibt spannend – Großpetersdorf überzeugt in Heiligenkreuz

In der 25. Runde der 2. Liga Süd kam es zum Duell zwischen dem SV Heiligenkreuz und dem SV Großpetersdorf. In einem klassischen 6-Punkte-Spiel konnte sich am Ende Großpetersdorf deutlich mit 0:3 durchsetzen. Im Abstiegskampf liegen die Gäste damit jetzt acht Punkte vor Deutsch Kaltenbrunn und drei Punkte hinter Heiligenkreuz auf dem 15. Tabellenplatz. Sollten tatsächlich zwei Vereine aus dem Süden von der Burgenlandliga absteigen, wird es somit ein harter Kampf um Rang 14.

Großpetersdorf von Beginn an besser

Es gab sicher schon gemütlichere Tage zum Fußball spielen als heute, aber vor allem der SV Großpetersdorf ließ sich von Wind und Wetter nicht abhalten und startete flott in die Partie. Man übernahm den Großteil der Spielanteile und konnte sich auch immer wieder gefährliche Szenen herausspielen, vorerst scheiterte man dabei aber am Torwart von Heiligenkreuz, Christopher Thaller. In der 38. Minute sollte der Torerfolg dann doch noch klappen und Michael Wurglits traf zum hochverdienten 0:1. Mit diesem Spielstand ging es dann auch nach 45 Minuten in die Pause.

Heiligenkreuz erfängt sich nicht

Auch nach dem Pausenpfiff änderte sich wenig am Spielgeschehen und die Gäste blieben das dominantere Team. Für die Vorentscheidung sorgte Daniel Gottfried, als er in der 53. Minute das 0:2 für Großpetersdorf erzielte. Auch nach diesem Gegentor fand der SV Heiligenkreuz praktisch nicht ins Spiel. Die Offensive beschäftigte nicht die Defensive der Großpetersdorfer, sondern hauptsächlich Schiedsrichterassistentin Hannah Rehling, da die meisten der wenigen Angriffe der Gastgeber mit einem Abseitspass beendet wurden. Nicht nur die Offensive der Gäste funktionierte heute also gut, sondern auch die Abwehr schaffte es mit Stellungsspiel und Timing den SV Heiligenkreuz zum Verzweifeln zu bringen. In der 86. Minute sahen die knapp 100 Zuschauer dann noch ein Tor, Robert Hötschl erzielte den Treffer zum 0:3 und sorgte damit für den Endstand und den wichtigen „Dreier“ für den SV Großpetersdorf in diesem 6-Punkte-Spiel.

Andreas Konrad (TR Großpetersdorf): „Es war definitiv ein wichtiger Sieg. Jetzt sind es nur mehr drei Punkte Rückstand auf Platz 14 und ich bin überzeugt, dass da alles noch möglich ist. Der heutige Sieg war hochverdient.“

Die Besten

Heiligenkreuz: keiner
Großpetersdorf: Maximilian Bauer (Mittelfeld), Michael Wurglits (Sturm)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter