Spielberichte

Schlaining nach Sieg gegen Rechnitz Tabellenführer

Der ASKÖ Schlaining kann mittlerweile von einem perfekten Auftakt in die II.Liga Süd Saison sprechen. Nachdem man bereits in den letzten Spielen immer wieder gute Leistungen zeigte, musste diesmal der SV Rechnitz dran glauben, im Duell mit dem Nachbarn konnte man am Ende einen relativ ungefährdeten 3:0 Erfolg einfahren, was die Truppe aus Schlaining nach dem 4.Spieltag tatsächlich an die Spitze der Tabelle katapultiert. Eine schöne Momentaufnahme für die Truppe von Trainer Niederbacher.

 

Perfekter Start für die Hausherren

Schlaining hatte auch gleich den perfekten Start ins Spiel, denn bereits nach 11 Minuten ging man in Führung, Sead Ismaiji sorgte für die schnelle und beruhigende Führung der Gastgeber, ein suboptimaler Start für Rechnitz, die in dieser Saison erst 2 Punkte auf dem Konto haben. Und in dieser Tonart ging es auch weiter, der starke Marcel Pomper konnte nur wenige Minuten später nachlegen, dass 2:0 gab den Hausherren einen sicheren Polster und dies bereits in Halbzeit Eins. Rechnitz fing sich danach etwas, man verpasste es aber, vor allem offensiv wichtige Nadelstiche zu setzen und so blieb es beim 2:0 zur Pause.

Schlaining ohne Probleme

Und auch die zweiten 45 Minuten verliefen ähnlich, Schlaining hatte das Spiel an und für sich im Griff, Rechnitz kam nicht wirklich in den Gefahrenbereich des Gegners, Schlaining schaltete zwar etwas retour, hatte aber dennoch alles im Griff. Der starke Erich Bencsics krönte seine Vorstellung dann noch mit einem herrlichen Freistoßtreffer, von Rechnitz kam bis zum Ende des Spiels weiterhin wenig und so musste man sich in Schlaining doch relativ klar mit 3:0 geschlagen geben, die Schlaininger erobern mit diesem Sieg gar die Tabellenführung!

"Ohne respektlos wirken zu wollen, war das heute eine klare Sache für uns, eine tolle Momentaufnahme für meine Burschen", so Schlainings Trainer Richard Niederbacher.

Die Besten: Marcel Pomper, Erich Bencsics (beide Schlaining)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter