Spielberichte

ASK Jabing mit starkem Auftritt in Rudersdorf

USV Rudersdorf
ASK Jabing

In der II. Liga Süd empfing USV Rudersdorf in der 6. Runde ASK Jabing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen. Die Partie hielt quasi alles, was sie auch versprach, die Zuseher sahen ein flottes und abwechslungsreiches Spiel. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten mussten sich die Zuseher aber noch gedulden, denn Treffer fielen vorerst keine. Jabing agierte allerdings mutig, Rudersdorf hatte defensiv alle Hände voll zu tun, der einzig echte Aufreger in der ersten Halbzeit passierte dann nach ca einer halben Stunde. Jabing fur einen schnellen Angriff, Jeremy Weber wusste sich nicht mehr anders zu helfen als mit einer Notbremse, folgerichtig gab es Rot, Rudersdorf musste also eine ganze Stunde mit einem Mann weniger agieren. Danach war Pause im Süden des Burgenlandes. .

Jabing wie entfesselt

Die zweite Halbzeit stand dann ganz im Zeichen der Gäste. Darko Hitrec bewies zunächst in Minute 51 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 0:1, die Führung tat den Gästen gut, man erspielte sich ein Übergewicht, es dauerte aber bis zum zweiten Tor. Benjamin Bogad machte dann das 0:2, Rudersdorf musste jetzt aufmachen und warf alles nach vorne und man erwischte die Jabinger tatsächlich, denn Ibrahim Sahin erzwang förmlich den Anschlusstreffer. Rudersdorf machte weiter auf und dies spielte den Gästen in die Karten, aus zwei schnellen Kontern über 2,3 Stationen machte Hupfer einen Doppelpack, am Ende konnte man das Spiel mit 1:4 gewinnen!

"Nach dem 2:0 hatten wir eine schlechte Phase, da war Rudersdorf gefährlich, ansonsten denke ich, dass der Sieg in Ordnung geht", so Jabings Erfolgscoach Mag. Marc Seper.

Die Besten: Tobias Plank, Jürgen Löffler (beide Jabing) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter