Spielberichte

ASKÖ Schlaining lässt dem SV Heiligenbrunn beim 0:6 keine Chance

SV Heiligenbrunn
ASK Schlaining

In der 7. Runde der II. Liga Süd duellierten sich der Tabellensiebte SV Heiligenbrunn und der Tabellenvierte ASKÖ Schlaining. In der letzten Runde verlor SV Heiligenbrunn mit 0:1 gegen SpG Edelserpentin. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Diesmal sollte der Spielverlauf etwas anders sein, am Ende durften die Gäste über einen weiteren vollen Erfolg jubeln.


Flamur Muleci bringt ASKÖ Schlaining früh in Front

Nach dem Anpfiff war das Team vom ASK Schlaining sofort hellwach und nahm das Heft in die Hand. In der 5. Minute bewahrte Flamur Muleci mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein, er verwandelte eine Freistoß direkt. Heiligenbrunn kam von Beginn weg kaum ins Spiel, Schlaining drückte die Hausherren zurück und konnte wenig später nach einem Angriff über den zweiten Treffer jubeln, Torschütze war Sebastian Plank. Und die Horroranfangsphase für die Hausherren ging weiter, Draxler legte noch nach nach 15 Minuten. Der überragende Mann am Platz durfte vor der Pause noch einmal jubeln, Muleci tauchte alleine vor dem Keeper auf und traf zum 4:0, eine perfekte erste Halbzeit für bärenstarke Schlaininger!

Sieg ohne Probleme

Im zweiten Durchgang schraubten die Gäste zwar etwas zurück, dennoch gelangen noch zwei Treffer. In der 74. Minute fand der gegnerische Tormann in Kilian Kalcsics erneut seinen Meister, der gekonnt auf 0:5 stellte. Und den Schlusspunkt setzte wieder der "man of the match" Flamur Muleci, er traf sehenswert zum 0:6 Endstand. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der ASK Schlaining durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Wir sind derzeit wirklich super drauf, schwimmen auf einer Welle, die wir so lange wie möglich auskosten wollen, das Ergebnis geht in ordnung, ohne überheblich sein zu wollen", so Schlainings Erfolgscoach Richard Niederbacher.

Die Besten: Flamur Muleci, Sebastian Plank (beide Schlaining)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter