Spielberichte

SpG Edelserpentin feiert den 2. Heimsieg in Folge

SpG Edelserpentin
ASK Jabing

Am Samstag traf in der 8. Runde der II. Liga Süd SpG Edelserpentin vor heimischer Kulisse auf ASK Jabing. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams. Jabing konnte bis jetzt als Aufsteiger mehr als überzeugen, gegen die starken Hausherren musste man sich am Ende aber knapp geschlagen geben. 


Manuel Csencsics bringt SpG Edelserpentin früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitete die SpG Edelserpentin die gegnerische Abwehr, agierte in den Zweikämpfen aggressiver und zwang dem Gegner sein Spiel auf. Manuel Csencsics nützte bereits in Minute 4 einen direkten Freistoß und verwertete zum 1:0.Doch lange sollte die Freude der Hausherren nicht wehren, denn Jabing kam mit dem nächsten Angriff über Benjamin Huper bereits zum Ausgleich, er verwertete einen Elfmeter zum Ausgleich für die Gäste. In nder Folge lief das Spiel dahin, beide Teams schenkten sich nichts, hatten bis zur Pause aber keine Erfolgserlebnisse mehr, es blieb beim 1:1! 

Entscheidung in der 61. Minute

Im zweiten Durchgang setzten die Hausherren dann nach und wurden nach einer Stunde auch belohnt. Petar Jezic nützte in Minute 61 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 2:1 ab. In weiterer Folge sah Mathias Garger in der 79. Minute die rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt, die Jabinger mussten das Spiel also mit einem Mann weniger zu Ende führen. Danach beendete der Schiedsrichter aber das Spiel und die SpG Edelserpentin durfte nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. Jabing haderte mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters, unter anderem mit der roten Karte, der wohl eine Abseitsstellung vorausgegangen ist. 

"Nach dem Spielverlauf denke ich, dass der Sieg für uns auch in Ordnung geht", so Edelserpentins Obmann Ing. Konrad Renner.

Die Besten: Pauschallob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter