Spielberichte

Mühlgraben bleibt mit Sieg in Rechnitz weiter an der Spitze!

SV Rechnitz
SV Mühlgraben

In der 9. Runde der II. Liga Süd duellierten sich der Tabellensechzehnte SV Rechnitz und der Tabellenzweite SV Mühlgraben. In der letzten Runde verlor SV Rechnitz mit 0:2 gegen Sankt Martin an der Raab. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Rechnitz hatte zuletzt keine guten Ergebnisse vorzuweisen, dass jetzt ausgerechnet der Tabellenführer kam, war wohl nicht wirklich förderlich. 


SV Mühlgraben geht früh in Front

Und die Anfangsphase war auch alles andere als gut für die Rechnitzer, denn Mühlgraben ging nach nur 10 Minuten in Führung. Weiter Ball auf Pfeifer, der versuchte den Ball zur Mitte zu bringen, der Ball kam jedoch retour, SChuss aufs lange Eck, Tor! In der Folge hielten die Rechnitzer das Spiel aber offen, Mühlgraben hatte dennoch die besseren Möglichkeiten, es blieb vor der Pause allerdings bei der knappen Führung für den Favoriten aus Mühlgraben. 

VideoTor SV Mühlgraben 9. Minute

Turbulente Schlussphase in Rechnitz

Auch in der zweiten Halbzeit sah es zunächst gar nicht gut für die Gastgeber aus. Man kam zwar zu zwei Möglichkeiten, diese wurden jedoch nicht genutzt. Dann nach 70 Minuten ein weiter Abschlag von Rechnitz Schlussmann Tarczy, der jedoch sofiort retour kam, beim Treffer von Pfeifer sah der Schlussmann ebenfalls etwas unglücklich aus, der Ball schien haltbar. Und wenig später die vermeintliche Entscheidung, wieder der überragende Pfeifer, der ins kurze Eck schoss, 0:3! Doch danach kamen die Rechnitzer noch einmal auf, weiter Ball, der Ball wurde vor dem 16er abgelegt und Milan Szanto traf sehenswert zum 1:3, als es wenig später Elfer gab und diesen Szanto auch verwandelte, keimte noch einmal Hoffnung auf. Doch am Ende kam die Schlussoffensive etwas zu spät für die Rechnitzer. 

Der Beste: Luka Pfeifer (Mühlgraben) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter