Spielberichte

Jennersdorfer Effizienz im Toreschießen: 4:1 in Edelserpentin

Zwei unmittelbare Tabellennachbarn treffen am Sportplatz Stuben aneinander. Die SpG Edelserpentin empfängt den UFC Jennersdorf in der 10. Runde der II.Liga Süd. Die Hausherren weisen eine sehr gute Heimbilanz auf, wogegen sich die Jennersdorfer in der Fremde immer schwer getan haben. Wobei zu beachten ist, dass die Gäste ihre letzten drei Begegnungen gewonnen haben und scheinbar einen sogenannten Lauf haben.

Frühe Tore für Jennersdorf

In den ersten 25 Minuten zeigten sich die Gäste als wahre Effizienzkünstler, aus zwei minimalen Torchancen erzielten sie zwei Treffer. Ein Corner kommt zu Robert Ehrenhofer, der schießt aufs Tor, den Abpraller bekommt Simon Pavel (16.) und der fackelt nicht lange und es steht 1:0 für die Gäste. Und weil es mit dem Corner so gut geklappt hat, kommt der Nächste in den Strafraum der Hausherren, Robert Ehrenhofer (22.) steht goldrichtig und schwuppdiwupp steht es 2:0 für die Elf von Trainer Martin Sitzwohl. Das 3:0 entstand aus einer schönen Kombination über mehreren Stationen, das Leder kommt zu Markus Pimpel (44.) und der schießt trocken zum nächsten Tor für die Gäste ein. Die Hausherren hatten in der ersten Spielhälfte mit einer großen Anzahl an Fehlpässen zu kämpfen, was für ein flüssiges Kombinationsspiel nicht gerade förderlich war. Mit dieser klaren Führung der Gäste geht es in die Halbzeitpause.

Jennersdorf konnte den Sack nicht zumachen

Gleich nach Wiederanpfiff hatten die Gäste zwei hochkarätige Tormöglichkeiten, um die Führung auszubauen, die aber vernebelt wurden. So kamen die Hausherren zu ihrem Spiel und belagerten das Gehäuse der Jennersdorfer, aber erst in der 83. Minute führte der Sturmlauf zu einem zählbaren Erfolg, Matej Dumbovic verkürzte auf 1:3, aber dieser Treffer kam für die Hausherren zu spät, um das Steuer nochmals herumzureißen. Julian Resch (89.) räumte mit seinem Treffer zum 4:1 alle Zweifel vom Tisch, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Alles in allem war es ein verdienter Sieg für Jennersdorf, der jedoch dem Spielverlauf nach etwas zu hoch ausgefallen ist.

Stimmen zum Spiel:

Trainer Martin Sitzwohl (UFC Jennersdorf)

"Wir haben zehn Minuten gebraucht, um die Kontrolle im Spiel zu bekommen und haben dann eine gute Effizienz gezeigt, was das Toreschießen anbelangt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir einige sehr gute Torchancen ausgelassen, um vorzeitig den Deckel zuzumachen, und dann haben wir Glück gehabt, dass der Anschlusstreffer der Hausherren so spät fiel und uns nicht mehr in Bedrängnis brachte".

Die Besten: Andreas Gaal (V) Julian Resch (M)

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter